Drucken

Finalsiege für Einheit Wernigerode und SG Thale/Westerhausen

Wir durften im Rahmen der Kreispokalwettbewerbe (KFV-Harz) der Jugendmannschaften das Finale der E- und B-Jugend austragen.  Diese Spiele werden den gastgebenden Vereinen nur auf Bewerbung zugeteilt. In der Begegnung der E-Jugendlichen (AK 2002/2003) standen sich die Kreisligavertreter VfB Blankenburg und FC Einheit Wernigerode I gegenüber.

Die Einheit Kicker reisten bereits als Meister und Hallenkreismeister nach Benneckenstein und wollten die überaus erfolgreiche Saison noch mit dem Pokalsieg feiern. In einer gutklassigen Partie war es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe ehe Blankenburg 1-0 in Führung ging. Wie ein Weckruf wirkte wohl dieser Führungstreffer für die Wernigeröder, die anschließend bis zum Halbzeitpfiff eine 4-1 Führung herausspielten. In der 2.Halbzeit  konnten die Blankenburger Kinder nur noch durch Konter Gefahr in die gegnerischen Hälfte bringen. Jedoch gab Wernigerode die Zügel nicht mehr aus der Hand und gewann das Spiel letztendlich  mit 7-2. 

In der Partie der B-Jugend (AK 1996/1997) standen sich die Landesligamannschaften SG Darlingerode/Drübeck/Ilsenburg I und der SG Thale/Westerhausen gegenüber. In der spielstarken und temporeichen Spielart beider Mannschaften merkten die Zuschauer, dass sie ein tolles Finale zu erwarten haben. So kam es, dass sich die Teams wenige schenkten und auf dem sehr gut präparierten Rasen tolle Spielzüge zeigten. Lediglich an der Chancenauswertung haperte es zunächst. Dies sollte sich jedoch schlagartig ändern, als die SG aus Darlingerode zur Führung einnetzte. Die Thalenser verstärkten nun augenblicklich Ihre Offensivbemühungen und drehten das Spiel noch vor dem Halbzeitpfiff zum 2-1. In der 2.Halbzeit wurde das Spiel zunehmend ruppiger und viele Fouls bestimmten das Geschehen auf dem Grün. Höhepunkt war leider die Rote Karte gegen einen Thalenser Spieler nach groben Foulspiel.  In der packenden Schlussphase aktivierten die Thalenser Ihre letzten Kraftreserve und brachten den letztlich verdienten Finalsieg nach Hause. Endstand SG Darlingerode/Drübeck/Ilsenburg I-SG Thale/Westerhausen 2-4.      

Beide Siegerehrungen erfolgten durch das Präsidiumsmitglied des KFV-Harz Hansi Kunze.

Alle Mannschaften bedankten sich bei der tollen Vorbereitung, Durchführung und Versorgung beim bzw. durch den SC Benneckenstein. Diesen Dank geben wir hiermit an alle Beteiligten weiter!

k800 dsc_0072 

Mehr Fotos findet Ihr hier. 

 

 

Kreisklasse

Kreisklassenlogo

Navigation

Scan mich

Du hast Lust auf Fußball? Wir brauchen Dich!

DRK - Blutspende

DKMS - against Blutkrebs

DKMS Logo

Nächster Termin

No events

Letzter Termin

No events